Ressource
Wasser

Weltweites Bevölkerungswachstum und steigende Lebensstandards erhöhen den Druck auf die Ressource Wasser weiter. Politische Instanzen, Organisationen und Unternehmen sind gefordert, ihre Anstrengungen auf die entscheidende Frage zu richten: Wie sparen wir Wasser?

Geberit nimmt die Verantwortung wahr und sucht seit jeher Antworten auf diese Frage – umfassend über alle Geschäftsbereiche und verankert in einer Unternehmensstrategie, die auf Nachhaltigkeit setzt. Zum Beispiel mit unserem Engagement für sauberes Trinkwasser und der Partnerschaft mit der Schweizer Entwicklungsorganisation Helvetas, die beweist, dass wir auch über unser Kerngeschäft hinaus soziale Verantwortung wahrnehmen.

Paradebeispiel für die Effektivität unserer Nachhaltigkeitsorientierung sind langlebige Produkte, die über den gesamten Lebenszyklus Wasser sparen. Auch in Zukunft entwickeln wir Innovationen, die einen effizienten und sorgfältigen Umgang mit der Schlüsselressource Wasser garantieren.

Das ist Grundlage und Garantie unseres Erfolgs. Denn nachhaltige Produkte sind nicht nur zukunftsfähig – sie sichern auch den künftigen Unternehmenserfolg.

Geberit Sigma Unterputzspülkasten 12 cm (UP320)
Zertifiziert – Der Geberit Sigma Unterputzspülkasten 12 cm (UP320) ist eines unserer Wassersparprodukte und mit dem europäischen WELL («Water Efficiency Label») zertifiziert.
Geberit Monolith Sanitärmodul
Designpreis – Das Geberit Monolith Sanitärmodul für WC ist eine hochwertige und vielseitig kombinierbare Alternative zum Aufputzspülkasten, das mit der 2-Mengen-Spülung Wasser spart – ausgezeichnet mit dem «iF product design award 2010».
Pneumatische Urinalsteuerung
Effizient – Die pneumatische Urinalsteuerung ist eines der vielen Geberit Produkte, das für Effizienz im Umgang mit Wasser bürgt.
Berührungslose 2-Mengen-Spülung (Mambo)
Hygienisch – Die berührungslose 2-Mengen-Spülung (Mambo) des Geberit Sigma Unterputzspülkasten 12 cm (UP320) sorgt für Hygiene im öffentlichen Bereich und spart gleichzeitig Wasser.
Berührungsfreie Waschtischarmatur 185/186
Verantwortungsvoll – Die berührungslosen Waschtischarmaturen 185/186 vereint modernste Technik und attraktives Design und stellt den sorgfältigen Umgang mit Wasser sicher.
«Das Thema Wasser sparen rückt mit der zunehmenden Nach­frage nach Nach­haltig­keits­zertifi­katen immer mehr in den Fokus des Interesses von Inves­toren und Nutzern.»
Peter Stolz, Leiter Qualität, Sicherheit, Umwelt bei Steiner AG, einem führenden Generalunter­nehmen der Schweizer Baubranche

Chart wird geladen ...

Jährliche Einsparung der gesamten 2-Mengen- und Spül-Stopp-«Spül­kastenflotte» gegenüber traditionellen 9-Liter-Spülsystemen