Alle Augen auf Australien
Abwasserrohre von Geberit sind im australischen New South Wales ein Renner. Das verdankt Geberit unter anderem Matthew Lloyd. Der Key Account Manager macht sich in Down Under für Rohrleitungssysteme von Geberit stark.
In Australien sind Geberit Rohre gefragt. Das weiss Matthew Lloyd aus erster Hand. Der Key Account Manager berät und schult Kunden im Umgang mit Geberit Produkten und unterstützt sie auf den Baustellen quer durch den australischen Bundesstaat New South Wales. Ein Produkt hat es ihm besonders angetan: das Formstück Sovent.
Dranbleiben heisst die Devise
«Als ich 2014 bei Geberit Australien anfing, waren in meinem Verkaufsgebiet nur wenig Sovent Formstücke verkauft worden. Ich sah aber in diesem Produkt enormes Potenzial, eignet es sich doch bestens für die effiziente Entwässerung von Hochhäusern. Daher habe ich mir vorgenommen, es bekannter zu machen», erzählt Matthew Lloyd. Aus seinem Vorhaben resultieren bis jetzt über 40 Sovent-Projekte und mehr als 14 000 Installationen.
«Ich war von Anfang an begeistert von Sovent und habe mir vorgenommen, es bekannter zu machen.» Matthew Lloyd, Key Account Manager, Geberit Australien
Platzsparende Hochhausentwässerung
In der Zwischenzeit hat Geberit Australien SuperTube eingeführt – ein besonders platzsparendes und hydraulisch optimiertes Abwassersystem. Seine volle Wirkung entfaltet das Entwässerungssystem ebenfalls im Hochhausbau. In australischen Grossstädten, wo Hochhäuser keine Seltenheit sind, ist SuperTube deshalb bereits ein gefragtes Produkt.
Für Matthew Lloyd ist SuperTube nicht nur ein neues Lieblingsprodukt, es bedeutet auch viel Arbeit in seinem Verkaufsgebiet: «Aktuell leite ich elf SuperTube-Projekte und begleite weitere sieben komplexe Hochhaus- und einige Krankenhausprojekte.» Down Under und Matthew Lloyd freut’s.