Rückblick 2020
Spende für Kinder in Moldawien

Unbürokratische Hilfe

Mitarbeitende von Geberit Deutschland organisieren eine Sachspende und helfen so mit, dass unverkaufte Produkte aus dem Hause Geberit moldawischen Kindern noch jahrzehntelang gute Dienste erweisen.

«Vor rund zwei Jahren fragte mich ein langjähriger Kunde, ob wir unverkäufliche Keramiken an Lager hätten», erinnert sich Ronald Herkt, Regionalverkaufsleiter Technik in Mitteldeutschland. «Er hatte die Absicht, diese Produkte Waisenhäusern, Kinderheimen und ähnlichen Einrichtungen in Moldawien zukommen zu lassen.» Ronald Herkt nahm sich der Sache an. Mit dem Resultat, dass mittlerweile bereits drei Sattelschlepper, vollgeladen mit WCs, Waschtischen, Spiegelschränken und Möbeln, die als Folge des Markenwechsels von Keramag zu Geberit kaum noch verkäuflich sind, in Moldawien angekommen sind.

«In unseren Produkten steckt viel Arbeit und Energie. Schön, dass sie nun in Moldawien sinnvoll eingesetzt werden. Das Ganze war nur möglich, weil viele Kolleginnen und Kollegen bei Geberit das Projekt unbürokratisch unterstützten.» Ronald Herkt, Regionalverkaufsleiter Technik in Mitteldeutschland

Header insight 67