Rückblick 2020
Raffinierte Rinne

Duschrinne CleanLine80

Die Erfolgsgeschichte der Duschrinnen von Geberit wird noch vielfältiger. Denn die überarbeitete CleanLine80 punktet neu mit integriertem Gefälle.

Dicht muss es sein. Das ist ohne Frage das oberste Gebot bei gefliesten Duschböden. In diesem Punkt ist die Duschrinne CleanLine80 genauso zuverlässig wie alle Duschlösungen von Geberit. Eine ab Werk sicher am Flansch befestigte Dichtfolie reduziert das Risiko von Wasserschäden auf ein Minimum.

«Mit dem Anbringen der Dichtfolie an der Duschrinne – ein Verfahren, das wir zum ersten Mal beim Wandablauf eingesetzt haben – konnten wir bei Handwerkern viel Kredit gewinnen», sagt Christian Schnyder, Produktmanager International für Apparateanschlüsse. Jetzt sollen weitere Funktionen die Duschrinne verbessern.

Keine Sorge um das Gefälle

Hohe Ansprüche an das handwerkliche Können stellt bei gefliesten Duschböden das Gefälle dar, das dafür sorgt, dass das Wasser in den Ablauf fliesst und nicht das Badezimmer flutet. Vor allem bei den angesagten grossformatigen Bodenplatten ist es nahezu unmöglich, die Strömung des Wassers exakt auf den Abfluss auszurichten. Denn die grosse Platte gibt nur eine Richtung vor: zur Rinne hin. Damit das Wasser dann aber auch von den Seiten in den Abfluss fliessen kann, stellt die CleanLine80 mit einem geneigten Profil sicher, dass das Wasser auch von rechts und links gezielt in den Ablauf fliesst.

Der passende Ton

Das Rinnenprofil der CleanLine80 ist aber nicht nur Garant für schöne Fugen und eine effiziente Entwässerung. Auch optisch ist die Duschrinne seit 2020 vielseitiger. Ein weiteres wichtiges Detail: Sie kann exakt auf die Breite der Dusche zugeschnitten werden.

Download-Center
Grafiksammlung