In aller Kürze
Zwei Minuten Film reichen, um zu zeigen, wer Geberit ist und was das Unternehmen den Kunden bietet? Die Zeit reicht gerade mal für eine kleine Portion Popcorn.
Wer ist Geberit, was stellt Geberit her und welche Dienstleistungen werden erbracht? Und vor allem: Was erwarten die Kunden von Geberit? Alle diese Aspekte unter einen Hut zu bringen, das ist das ambitionierte Ziel des kurzen Streifens mit dem Titel «Made by Geberit».
«Der Unternehmensfilm richtet sich an verschiedene Zielgruppen», erklärt Roman Sidler, Leiter Konzernkommunikation & Investor Relations der Geberit Gruppe. «Dazu gehören künftige und aktuelle Mitarbeitende, Kunden, Partner, aber auch die breite Öffentlichkeit. Einige wissen schon das eine oder andere über uns, andere nicht. Unsere Herausforderung bestand darin, alle gleichermassen anzusprechen.»
Der Film wagt diesen Spagat mit schnellen Schnitten und einem Augenzwinkern. In gut zwei Minuten vermittelt er, wie sich Geberit Mitarbeitende in ganz unterschiedlichen Bereichen tagtäglich für Installateure, Sanitärplaner, den Handel und die Endkunden einsetzen.
Prämiert
Der Imagefilm «Made by Geberit» überzeugt die Jurys verschiedener Filmpreisverleihungen. So erhielt er einen «Silbernen Delphin» bei den 11. Cannes Corporate Media & TV Awards. Mit den Trophäen werden die besten Wirtschaftsfilme, Online-Medien, Dokumentationen und Reportagen der Welt an der Côte d’Azur ausgezeichnet. Der Film gewann «Gold» beim International Film & Video Festival 2020 in den USA und die «Goldene Victoria» an den Internationalen Wirtschaftsfilmtagen 2020 in Österreich.
Jetzt aber: Bühne frei und Vorhang auf!